Gutenbergmarathon 2019

Gutenbergmarathon 2019

Wir waren wieder mit vier Mannschaften dabei

20 Mädchen und Jungen aus den 3. und 4. Schuljahren trainierten seit Fastnacht bei wenig Regen und häufigem Sonnenschein für die Teilnahme am Halbmarathon- Staffellauf am 5. Mai 2019 in Mainz. In der Laufgruppe herrschte eine tolle Stimmung. Ehrgeizig und anstrengungsbereit absolvierten sie das ein- bis zweiwöchentliche Training.

So konnten zwei männliche Laufmannschaften und zwei gemischte Mannschaften gebildet werden.

Die 1. Mannschaft überquerte nach 1:51:47 die Ziellinie und belegte in ihrer Altersklasse 19. Platz. Die 2. Mannschaft erreichte mit 2:04:09 das Ziel und errang Platz 50 . Die 3. Gruppe belegte mit einer Zeit von 02:05:39 Platz 63und die vierte Mannschaft schaffte in einer Zeit von 02:14:01 den 77 Platz.

Das ist ein großartiger Erfolg!! Vor allem, wenn man bedenkt, dass die LäuferInnen zu den allerjüngsten gehörten und andere meist drei Jahre älter waren. Unsere Schulgemeinschaft freut sich riesig über unsere Marathonis!

Herzlichen Glückwunsch an die LäuferInnen und unseren ErsatzläuferInnen.

An dieser Stelle aber auch besonderen Dank an die betreuenden Eltern, Tanten und Großeltern, ohne deren engagierten Einsatz eine Teilnahme nicht möglich gewesen wäre!

Klar, dass wir 2020wieder dabei sind!