Dreckweg-Tag der Grundschule am Goldbach

Am Freitag, den 18.Oktober 2019 veranstaltete die Grundschule am Goldbach im Rahmen des Großprojektes „Müll“ einen Dreckweg-Tag. Die Klassen gingen durch Undenheim und sammelten Müll auf.      

Es ist unglaublich was wir so alles gefunden haben.

Das Industriegebiet, die Hecken an den Einkaufsmärkten, der Goldbach, das Schulgelände…. überall wurden unsere Müllsammler fündig. Stolz, aber auch geschockt präsentierten sie ihre Fundstücke den Eltern, anderen Klassen und Lehrern.

Undenheim ist nun einiges sauberer, wir haben feststellen müssen, was alles einfach weggeworfen wird und das Kollegium ist sich sicher, dass es eine nachhaltige Veranstaltung war.

Alle unsere Schüler werden diesen Tag lange in Erinnerung behalten und ich bin sicher, es war nicht unser letzter „Dreckweg-Tag“!