Die Grundschule am Goldbach auf dem Weg zur Ganztagsschule

Zum Schuljahr 2020/2021 wollen wir Ganztagsschule (GTS) werden. 

An zwei Studientagen hat sich daher das Team der Grundschule, mit Unterstützung von Eltern aus dem SEB, ausführlich mit der Thematik Ganztagsschule auseinander gesetzt.

Die Grundpfeiler für unser GTS-Konzept sind entstanden. Hierauf wollen wir in den nächsten Wochen und Monaten aufbauen.

Am 07. November fand ein erster großer Info-Abend zu dieser Thematik statt. Unterstützt wurde die Schulleitung von Herrn Miceli, Konrektor der Grundschule in Nierstein, Frau Hoff, Beigeordnete für den Bereich Schule und Frau Wagner, Beigeordnete für den Bereich Bauwesen.

Gefreut haben wir uns auch über die Teilnahme des Ortsbürgermeisters Herrn Becker und der Beigeordneten Frau Möller.

An diesem Abend erhielten zahlreiche Eltern die ersten Informationen zur Ganztagsschule in Undenheim. Ebenso wurden viele Fragen geklärt.

Weitere Informationen zur Ganztagsschule finden Sie hier.

Die Anmeldung zur GTS finden Sie hier: Anmeldebogen GTS