Essenspläne

.Speiseplan der Woche vom 23.11. – 27.11.2020

Montag:  Allgäuer Käsespätzle mit Salat Nachtisch: Apfelmus

Dienstag: Gulasch „ungarische Art“ mit Salzkartoffeln und Rosenkohl-Gemüse /  Gemüsebällchen „ungarische Art“ (vegetarisch); Nachtisch: Mandarinenquark

Mittwoch: Spiralnudeln „Tonno“ mit Mais-Paprika-Salat / Spiralnudeln „Verdure“ (vegetarisch) Nachtisch: Birne

Donnerstag: gebratene Putenbrust mit brauner Soße, Kartoffel-Kürbisstampf und Knabbergemüse / Soja-Geschnetzeltes (vegetarisch) Nachtisch: Donut

Freitag: Querbeet-Gemüseeintopf mit Brötchen Nachtisch: Banane

Speiseplan der Woche vom 30.11. – 04.12.2020

Montag:  Kartoffel-Brokkoli-Auflauf mit Salat;  Nachtisch: Vanillepudding

Dienstag: Hähnchen „süß-sauer“ mit Naturreis und Gemüsesalat / Sojageschnetzeltes „süß-sauer“ (vegetarisch) Nachtisch: Birne

Mittwoch: Tortellini mit Gemüse-Tomatensoße Nachtisch: Fruchtquark

Donnerstag: Rinderfrikadelle mit brauner Soße, Rotkohl und Salzkartoffeln / Falaffelfrikadelle (vegetarisch) Nachtisch: Mandarine

Freitag: Lachswürfel an Tomatensoße mit Hörnchennudeln und Möhrensalat / Chili sin Carne (vegetarisch) Nachtisch: Kirschkuchen

Speiseplan der Woche vom 07.12. – 11.12.2020

Montag:  Gyros mit Naturreis und Tsatsiki und Krautsalat; Veggi-Gyros (vegetarisch);  Nachtisch: Apfel

Dienstag: Seelachsfilet a la Bordelaise mit Rahmerbsen und Salzkartoffeln / Blumenkohl-Käsetaler (vegetarisch) Nachtisch: Bayrisch´Creme

Mittwoch: Reissupppe mit Wurzelgemüseeinlage Nachtisch: Eierpfannkuchen mit Konfitüre oder Haselnusscreme

Donnerstag: „Haschee“ mit Spiralnebeln und Salat / „Gemüse-Haschee“ (vegetarisch) Nachtisch: Orange

Freitag: Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Knabbergemüse Nachtisch: Karamellpudding

Speiseplan der Woche vom 14.12. – 18.12.2020

Montag:  Kartoffel-Gemüsesuppe mit Vollkornbrötchen;  Nachtisch: Milchreis mit Zimt 

Dienstag: Putengeschnetzeltes mit Möhrengemüse und Spätzle / Veggi-Geschnetzeltes (vegetarisch) Nachtisch: Clementine

Mittwoch: Kassler mit Semmelknödel und Mischgemüse / Semmelknödel mit Pilzragout und Mischgemüse (vegetarisch) Nachtisch: Schokopudding

Donnerstag: Eieromlette mit Rahmspinat und Salzkartoffeln  Nachtisch: Banane

Freitag: „Gunillas Fischragout“ mit Naturreis und Gurkensalat/ „Janssens Kartoffelauflauf“ mit Gurkensalat (vegetarisch) Nachtisch: Apfel