Einschulungsfeier


Am Dienstag, den 13.08.2019  durften wir die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen begrüßen. Insgesamt wurden 47 Kinder in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen.
Die 2. Klassen begrüßten unsere Schulneulinge mit zwei Liedern und einen Gedicht zum Schulanfang. Gemeinsam mit den Gästen wurde noch unser Schullied gesungen.

Anschließend wurden die aufgeregten Mädchen und Jungen von ihren Klassenlehrerinnen aufgerufen und dann ging es zur ersten Unterrichtsstunde.
Die Eltern, die mindestens genauso aufgeregt waren wie ihre Kinder, warteten in der Halle oder auf dem Pausenhof. Um die Wartezeit zu verkürzen, gab es von den Eltern der 2. Klasse Kaffe und Kuchen.
Um 11:45 Uhr endete für unsere Kleinsten der erste Schultag.

Fototermin am 04.06.2018

Am Montag, 04. Juni kommt ein Fotograf in die Schule. An diesem Tag werden von allen Schülern unserer Schule Bilder geschossen.

Das Fotostudio schenkt allen Kindern ein kleines Fotoset und auch unser Förderverein erhält ein kleines Dankeschön in Form einer Spende!

Die kostenfreien Fotos dürfen Sie gerne behalten. Weitere Sets werden gegen Bezahlung ebenfalls angeboten. Es besteht aber keine Abnahmepflicht.

Wir, als Schulgemeinschaft profitieren in zweierlei Hinsicht: wir freuen uns über schöne und kostenlose Bilder unserer Schüler und natürlich über die Spende an unserem Förderverein.